Südafrika

Allgemeines

Die Republik Südafrika ist das südlichste Land in Afrika. Es wird im Süden durch 2,7 Kilometer Küste zum Süd-Atlantik und Indischen Ozean begrenzt, im Norden grenzt es an die Nachbarländer Namibia, Botswana und Simbabwe und im Osten an Mosambik und Swasiland. Das Königreich Lesotho wird von Südafrika ganz umschlossen. Südafrika ist doppelt so gross wie Frankreich, es wohnen dort 53 Millionen Menschen.

Südafrika ist eine multiethnische Gesellschaft und umfasst eine große Vielfalt von Kulturen, Sprachen und Religionen. Seine Verfassung anerkennt 11 Amtssprachen, die höchste Anzahl unter allen Ländern der Welt. Zwei dieser Sprachen sind europäischer Herkunft: Afrikaans entstand aus dem Niederländischen und war die erste Sprache der meisten weissen und farbigen Südafrikanern; Englisch kommt von der britischen Kolonialzeit, und wird häufig in öffentlichen und gewerblichen Lebens verwendet, obwohl sie nur die vierthäufigste gesprochene Sprache ist.

Die südafrikanische Landschaft besteht aus Plateaus aus hügeligem Grasland.

Im Osten, Süden und Westen der Hochebene finden wir steile Gebirgsstufen, genannt die Grosse Randstufe. Im östlichen Bereich, genannt Drakensberge, oder Drachenberg, finden wir gezackte Gipfel, einige davon sind bis zu 3475 Meter hoch.

Interessanterweise hat Südafrika in ein anderes Land innerhalb seiner Grenzen. In den Drakensbergen Eingebettet ist die bergige Königreich Lesotho. Ein großer Teil Südafrikas Wasser kommt von den schneebedeckten Gipfeln des kleinen, Binnenstaat.

Natur

Von Erdferkel zu Zebras, Südafrika ist voller Tiere. Das Land nimmt nur etwa ein Prozent der Landoberfläche der Erde, doch ist die Heimat von fast 10 Prozent der weltweit bekannten Vogel, Fisch und Pflanzenarten und etwa 6 Prozent der Säugetier- und Reptilienarten.

Die Meere um Südafrika werden auch mit Wildtieren überfüllt. Über 2.000 Meerestiere besuchen südafrikanischen Gewässern zu einem bestimmten Zeitpunkt während des Jahres. Es gibt auch eine weltberühmte Sardine Run vor der Ostküste jedes Jahr im Juni, die Tausende von hungrigen Haie, Delfine und Vögel zieht.

Südafrika arbeitet, um seine Tierwelt mit Dutzenden von geschützten Land- und Meeresgebiete, darunter die berühmte Krüger Nationalpark im Norden zu bewahren, sowie fast 9.000 Privatbesitz Wildparks im ganzen Land.

Dennoch sind viele der südafrikanischen Tiere durch illegale Jagd und Verlust des Lebensraums zu verletzen, und Dutzende von Arten sind vom Aussterben bedroht, darunter die schwarze Nashörner, Geparden und der Afrikanische Wildhund.

Menschen & Soziales

Viele verschiedene Völker bilden Südafrika, jede mit ihrer eigenen Sprache und Geschichte. Das Land hat 11 Amtssprachen und viele weitere inoffizielle. Diese bunte Mischung der Kulturen gibt Südafrika seinen Spitznamen „Regenbogennation“.

Südafrikaner sind eine Leidenschaft für Musik, die oft mit Gesang und Tanz, um soziale und politische Ideen auszudrücken. Sie sind auch weltweit für ihre Fähigkeiten im Sport, darunter Rugby, Cricket, Golf und Fußball bekannt. Im Jahr 2010 wurde in Südafrika das erste afrikanische Land, um die Weltmeisterschaft zu hosten.

Regierung und Wirtschaft

Südafrika Seit hält seine erste wirklich offene Wahl am 27. April war eine demokratische Republik, haben 1994 den natürlichen Ressourcen, Landwirtschaft, Tourismus, und Fertigungs Südafrika auf dem Kontinent den größten Wirtschaft. Aber Probleme mit Arbeitslosigkeit, Armut und Aids vorliegenden großen Herausforderungen für die Regierung.

Geschichte

Im Norden Südafrikas in der Nähe von Johannesburg, gibt es eine Höhle Bildung genannt Sterkfontein. Innerhalb dieser Höhlen haben Archäologen einige der frühesten menschlichen Fossilien jemals gefunden wurde aufgedeckt. Einige sind mehr als zwei Millionen Jahre alt. Der Fund verdient die Region den Beinamen „Wiege der Menschheit.“

Im Jahr 1652, in den Niederlanden gründete die Stadt im Süden von Kapstadt, und niederländischen Bauern, genannt Boers, begann, sich in den Bereichen rund um die Stadt.

Im Jahre 1806, Kriege in Europa ließ die Briten die Kontrolle über die Cape Town Kolonie. Im Jahr 1910, die britische vereint vier Kolonien in der Region und schuf Südafrika. Sie gründeten Gesetze, die Weißen aus schwarzen Südafrikaner getrennt sind, eine Praxis der Segregation genannt Apartheid, die jahrzehntelangen Konflikts geführt.

Im Jahre 1963 wurde Nelson Mandela, der Leiter der Anti-Apartheid-Afrikanischer Nationalkongress, eine lebenslange Haftstrafe im Gefängnis für „terroristische“ Aktivitäten gegeben. Im Jahr 1990, nach 27 Jahren hinter Gittern, wurde er von Präsident FW de Klerk befreit. Im Jahr 1994 wurde Mandela zum Präsidenten von Südafrika gewählt.